Montag, 4. Januar 2010

Tiefer Winter in Pankow

Der neuerliche Wintereinbruch vor Silvester hat eine weiße Decke und Ruhe über die Alte Mälzerei gelegt. Zeit, an den seltenen sonnigen Tagen ein wenig von der Winterstimmung einzufangen:



Überragend und schön präsentiert sich die neue Westfassade rund um das alte Gerstenlager, dem ältesten Bauteil der Mälzerei. Nicht auszudenken wie es hier noch vor einem Jahr aussah. Wo übrigens auch Schnee lag!



Aber auch die Ostseite rund um die Floratürme bietet im Gegenlicht der tief stehenden Nachmittagssonne eine winterlich-schöne Kulisse. Was für ein Glück, dass diese "Skyline" Pankows erhalten wurde!



Auch das Stauden-Nymphäum mit seinen charakteristischen Bögen hat die Nachmittagssonne für heute eingebüßt und der winterlich-schöne Tag geht schnell vorbei. Nur einsam "raucht" die an den alten Kamin angeschlossene neue Heizung über die Dächer von Pankow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen Sie auch:

Videos aus der Alten Mälzerei

Loading...

Hinweis:

Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Fotos und Texte sind, wenn nicht anders angegeben, (C) Daniel Prusseit, 13187 Berlin. Verwendung dieser Materialien nur mit ausdrücklicher Genehmigung.