Montag, 21. Dezember 2009

Auf dem Weg nach Hause

Hunderte, tausende Male werde ich wohl den Weg in meine neue Wohnung gehen. Ob später noch jemand daran denkt, wie es jetzt, wir schreiben Dezember 2009, ausgesehen hat?

Nach dem Weg über die weihnachtlich geschmückte Piazza erreiche ich die Minervasuiten(R). In der Lounge mit ihren großen Rundbögen und der markanten Kappendecke treffe ich noch ein paar Nachbarn und schaue kurz die Post durch...



Ab und zu werde ich wohl mit schwerem Gepäck auch den Aufzug benutzen, doch ansonsten führt vom EG ins 1. OG eine einzelne Treppe, die mittlerweile sogar schon montiert wurde und begehbar ist. Vor kurzem konnte man hier noch im alten Treppenhaus bis ganz nach oben gehen.



Auch der Korridor vor meiner Wohnung besitzt so eine herrliche preußische Kappendecke, und rechts ist auch gleich die Tür zu meinem neuen Domizil. Die Tür wird natürlich nicht so breit wie man hier vermuten könnte, sondern etwas vorgesetzt entsteht eine kleine Diele bzw. Garderobe, bevor dann 5 Stufen auf die Wohn-Ebene führen.



Die Stufen sind bereits fertig, ebenso wie die Zwischendecke zum 2. Obergeschoss, welches ca. 3/4 der unteren Wohnfläche bereit stellt und somit einen Lufraum lässt. Auch die großen offenen Balkontüren sind schon sichtbar ... nur die Kappendecke der Wohnung unter mir sollte aus nachbarschaftlichen Gründen noch geschlossen werden...



Links neben der Treppe entstehen die beiden langen Arbeitsflächen der offenen Küche, rechts finden sich später ein kleiner Hauswirtschaftsraum sowie ein WC.

Schauen wir mal, wie mein Nachhauseweg sich in den nächsten Wochen und Monaten verändert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen Sie auch:

Hinweis:

Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Fotos und Texte sind, wenn nicht anders angegeben, (C) Daniel Prusseit, 13187 Berlin. Verwendung dieser Materialien nur mit ausdrücklicher Genehmigung.